Aktuelle Zeit: 21.06.2018 21:48

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   * Karten   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 428

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Doppelfunktionstrank schau genau
#1BeitragVerfasst: 05.09.2015 18:30 

Heute habe ich mit Antella und Antewas mit Haidon's Inspiration (30% EP/TP auf quests), dem 10%-Quest-Sternbildbegleiter, dem Tagesquestfertigkeitstrank (Basic Daily Quest Skill Potion), und dem Doppel-Funktions-Tagesquesttrank (Dual-Function Daily Quest Potion) die 1.2kk-TQs in Kashaylan abgegeben. Dabei habe ich mit Antella 320124TP bekommen und mit Antewas 255518TP. Der moeglicherweise entscheidende Unterschied war, dass Antella die Buffs in der oben genannten Reihenfolge genommen hat, und Antewas die beiden Traenke in der umgekehrten Reihenfolge. Also empfehle ich einmal die oben genannte Reihenfolge. Bitte berichtet hier, was bei Euch so rausspringt.

P.S.: Opi hat die Antwort gefunden, und ich habe den Titel passend geaendert.

Betreff des Beitrags: Re: Doppelfunktionstrank etc. Reihenfolge wichtig
#2BeitragVerfasst: 05.09.2015 19:47 

Chars: Opiwahnius
Opiliputaner
zumindest was den haidonbuff und den quest-begleiter angeht kann ich sagen, dass sich diese beiden buffs nicht multiplizieren sondern nur addieren.

also TPneu = TPalt*1,4 (nicht TPneu = TPalt*1,3*1,1).

der questbegleiter lohnt sich also mit haidonbuff auch nicht mehr als sonst.

wie es mit den tq-tränken aussieht, weiß ich grad nicht sicher. ich würde eigentlich davon ausgehen, dass sie sich auch nur auf die grund-tp beziehen (additiv wirken). auch wenn ich rw so einiges zutraue, wundert es mich, wenns dabei wirklich auf die reihenfolge ankommen sollte.

es gab allerdings zu irgendeinem anlass mal 15 von den tp/ep-tq-tränken mit +50% geschenkt. diese sehen genauso aus wie die sonst üblichen tränke, die nur +20% geben. ich könnte mir also vorstellen, dass du versehentlich beim einen char den +50%-trank genutzt hast und beim anderen den +20%-trank. obwohl der unterschied bei nem 1,2 mio-quest dann trotzdem geringer sein müsste. aber vielleicht wirken diese tränke ja doch multiplikativ, so dass sich dadurch dann der große unterschied bei dir erklären könnte...

edit:

eine rechnung dazu:
"320124 TP" / 1,4 (haidon + questbegleiter) / 1,2 (20%tp -trank) / 1,5 (50% ep/tp-trank) = 127033,33
"255518 TP" / 1,4 (haidon + questbegleiter) / 1,2 (20%tp -trank) / 1,2 (20% ep/tp-trank) = 126745,04

das ist zwar nicht beides exakt gleich, aber der unterschied ist nur noch recht gering und könnte evtl auf irgendwelche rundungsfehler zurückzuführen sein. ein tq müsste dann allerdings statt der von dir genannten 1,2 mio ep, standardmäßig eher etwas in der größenordnung von knapp 1,27 mio ep bringen.

Betreff des Beitrags: Re: Doppelfunktionstrank etc. Reihenfolge wichtig
#3BeitragVerfasst: 06.09.2015 15:49 

Ja, noch einmal nachgeprueft, bei Antella habe ich tatsaechlich einen 50%-Doppelfunktionstrank verwendet; und der Basiswert des TQ ist tatsaechlich irgendwo bei 1.27kk EP.

Beim Buff "Haidon's Inspiration" wirken die 30% und die 10% additiv, bei "Haidon's Awareness" (fuer 200kk Gold bzw. 200k Runen) offenbar multiplikativ. So bekommt Antemaw beim Forschungs-TQ mit Haidon's Inspiration und Tierchen 888k, und bei Haidon's Awareness und Tierchen ueber 900k.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]