Aktuelle Zeit: 21.06.2018 21:49

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   * Karten   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1012

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Quest "Instandsetzung des magischen Kreises der Statue"
#1BeitragVerfasst: 26.05.2015 12:06 

Chars: Powershot (Magier/Kundschafter/Priester)
Gwendrin (Bewahrer/Kundschafter/Druide)
Leute ich verzweifele langsam an dieser Quest, weil mit nicht klar ist, ob man einfach "nur" 10x den richtigen Farbskill auf die Säule anwenden muss oder nacheinander ohne Pause.
Das es 10 richtige Anwendungen sein müssen habe ich nun schon erfahren und habe es auch schon bis 9x geschafft, aber irgendwie will die Quest nicht als erfüllt gelten.

Vielleicht hat der Eine oder Andere ja n paar Tipps, wie Grafikeinstellungen, Blickwinkel oder so.

Also ich habe es in der Ichperspektive versucht, also ganz rangezoomt, Target weg und dann per Mausklick, aber wie gesagt bisher nur 9x richtig.

Betreff des Beitrags: Re: Quest "Instandsetzung des magischen Kreises der Statue"
#2BeitragVerfasst: 26.05.2015 12:22 

Chars: Opiwahnius
Opiliputaner
meisjustme hat geschrieben:
Wieso? Die Quest ist einfach. Ich hab sie sofort beim zweiten Versuche geschafft. :D (Meine Gildies, die gerade schon ihre rund 40 Versuche dort hatte, hätten mich am liebsten dafür gelyncht.)

Naja, ich hab alles mit der Maus gemacht, und war damit gerade noch schnell genug. Aber das hilft vermutlich nicht jedem. Aber ein paar Tipps, die zwar nicht mir geholfen haben, aber einigen anderen:

• Vor Start die Pets und alle anderen störenden Dinge zurückrufen.
  • Vor Start mit ESC den NPC oder alles andere aus dem Target nehmen, damit man nichts im Target hat.
  • In die Ego-Perspektive zoomen und die Sicht genau auf die Säule richten, damit sie groß vor einem im Bild ist.
  • Erstmal nur darauf konzentrieren zu lernen, die unterschiedlichen Farben zu erkennen. Es gibt 5 verschiedene Farben, und zu jeder gibt es einen passenden Skill und die funktionieren auch alle.
  • Wenn ihr die Fertigkeiten mit der Maus auslösen wollt, dann solltet ihr vor dem Start die Kamera so drehen, dass die Zusatzskillleiste direkt unter dem Klickpunkt für die Säule liegt, damit die Mauswege kurz sind.
  • Wenn ihr die Fertigkeiten mit einem Tastenkürzel auslösen wollt, dann schaut euch vor Start die Hotkey-Belegung für die Zusätzliche Aktionsleiste an (im ESC-Menü). Wenn ihr die Tastenkombinationen ALT+1 bis ALT+5 benutzt dann haltet während dem Versuch die ganze Zeit die ALT-Taste gedrückt. Wenn euch das zu umständlich ist, dann überlegt euch andere Tasten für diese Quests vorübergehend festzulegen, zum Beispiel F1 bis F5. Aber vergesst nicht nachzuschauen wo diese Tasten ursprünglich genutzt wurden, damit ihr das wieder rückgängig machen könnt.
  • Wenn ihr die Säule anredet um das Spiel zu starten, dann seid sofort für die erste Fertigkeit bereit. Das Spiel beginnt sofort, ohne weitere Ankündigung und ohne Countdown oder dergleichen direkt mit der ersten Farbe. Verpasst also diese erste Farbe nicht.

Dass jemand mit Farbenblindheit dort allerdings extreme Probleme hat, ist wirklich verständlich.

quelle

Betreff des Beitrags: Re: Quest "Instandsetzung des magischen Kreises der Statue"
#3BeitragVerfasst: 26.05.2015 15:28 

Zitat:
Wenn ihr die Säule anredet um das Spiel zu starten, dann seid sofort für die erste Fertigkeit bereit. Das Spiel beginnt sofort, ohne weitere Ankündigung und ohne Countdown oder dergleichen direkt mit der ersten Farbe. Verpasst also diese erste Farbe nicht.

Heisst das, dass die Farben immer in derselben Reihenfolge kommen?
Ich werde aus diesem Beitrag nicht wirklich schlau.

Betreff des Beitrags: geschafft
#4BeitragVerfasst: 27.05.2015 07:44 

Soooo,

nachdem ich die Grafikeinstellungen bei fast allen Optionen auf max gestellt habe, konnte ich die Farbwechsel besser erkennen und habe es beim dritten Versuch geschafft :fooli048: .
Hoffentlich kommen nicht noch mehr dieser Quests, obwohl es ja eine echte Herausforderung ist, die Abwechselung in die "sammle, haue, besuche" Questaktionen bringt.

#5BeitragVerfasst: 28.09.2015 13:19 

Chars: Opiwahnius
Opiliputaner
das ist ja mal ein richtiges scheiß-quest. jetzt bin ich da auch und verstehe, warum sich so viele darüber aufregen. ich krieg's auch nicht hin und das obwohl ich nicht farbenblind bin. und zu langsam bin ich eigentlich auch nicht. :roll:
trotzdem heißt's immer wieder, ich hätte angeblich die falsche farbe geklickt. :fooli024:

naja, hier gibt's zumindest mal ein video von jemandem, der's schonmal geschafft hat (hilft mir allerdings leider bislang auch nicht weiter... :evil::
www.youtube.com Video From : www.youtube.com

edit:
ich hab's jetzt doch noch geschafft. beim 'skills mit der maus klicken' hatte ich keine chance aber ich hab mir die sonderskills dann auf die tasten 1 bis 5 gelegt und die mit der tastatur gedrückt und mit der maus dann direkt immer die säule angeklickt. die grafikeinstellungen auf max und dann gings eigentlich doch relativ gut.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]