Aktuelle Zeit: 22.09.2018 20:33

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   * Karten   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1295

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: wohl bald neues lvl-cap (neue zone)
#1BeitragVerfasst: 03.05.2015 14:53 

Chars: Opiwahnius
Opiliputaner
es sieht so aus, als wenn demnächst (vermutlich fürs nächste patch !?) ne neue zone geplant ist. und damit wird dann sicherlich auch das nächste lvl-cap (vermutlich 92 !?) kommen.

ne erste kleine einstimmung darauf gibts hier.

Betreff des Beitrags: Re: wohl bald neues lvl-cap (neue zone)
#2BeitragVerfasst: 06.05.2015 19:11 

Opiliputaner
der nächste patch (mit neuem content) kommt nun doch noch nicht morgen (donnerstag), sondern es gibt erst nochmal nur ne normale serverwartung.

dafür gibts aber ne weitere vorschau auf die nächst zone.

#3BeitragVerfasst: 09.05.2015 01:21 

Opiliputaner
und noch ein weiterer kleiner ausblick hier.

Zitat:
Aber wir schafften es zurück und unser Mitstreiter war dort, und bereits wieder zurück auf seinen Beinen, seine Armbrust in der Hand. Die Leute im Camp hatten seine Wunden behandelt und für ihn gesorgt.
Nun da er voll regeneriert war, trainierte er wieder. Später am selben Tag, erzählte er uns am Feuer, das die Frankopiraten in diesem Camp - die durch ganz Taborea gereist waren und viele Dinge gesehen hatten - ihm uralte Kampftechniken beibrachten und er diese seit seiner Genesung trainierte. Durch diese erreichte er eine bessere Beherrschung seiner Waffe, wodurch er genauer und gefährlicher im Umgang mit ihr wurde.

In dieser Nacht schien die Gruppe etwas besser aufgelegt zu sein, aber wir vermissten immer noch einen von uns und wir mussten zurück um ihn zu finden.
Unsere Hoffnung war mit der Genesung unseres Mitstreiters und seiner wiederentdeckten Leidenschaft für Fernkampfwaffen wieder gestiegen.

klingt für mich sehr nach nem kundibalancing (bzw. kundi-push) mit dem nächsten patch. vielleicht ne passive erhöhung des fernkampfwaffenschadens... :roll:

#4BeitragVerfasst: 09.05.2015 11:12 

Chars: Powershot (Magier/Kundschafter/Priester)
Gwendrin (Bewahrer/Kundschafter/Druide)
Das wäre ja interessant, dann muss ich meinen Kundi wohl doch noch mehr pimpen.

#5BeitragVerfasst: 16.05.2015 18:30 

Opiliputaner
so sieht nun wohl der kundi-push aus:

Bild

also macht fernkampfmeister nun 40% mehr schaden & präzision statt bislang 20%. am ende also knapp 17% mehr damage als vorher, was sicherlich spürbar ist, aber imba wird der kundi dadurch nun auch nicht auf einmal. wie sich das mit der präzision auswirkt kann ich nicht einschätzen - evtl ein vorteil im gbk gegen schurken... :roll:
aber immerhin ist's mal ausnahmsweise kein holzhammerbalancing wie in der vergangenheit, als ne klasse auf einen schlag mal eben den doppelten schaden (oder mehr) bekommen hat. naja, aber mal schaun, vielleicht kommt da ja auch noch mehr.

quelle

#6BeitragVerfasst: 17.05.2015 09:28 

Immerhin etwas, den Kundi wieder Imba zu machen, wie es damals ne Zeit lang war, ist auch nicht gut.

Aber was soll ich von der Tabelle in der Database halten, wo es bis auf +60 geht?

#7BeitragVerfasst: 17.05.2015 10:52 

Opiliputaner
Powershot hat geschrieben:
Aber was soll ich von der Tabelle in der Database halten, wo es bis auf +60 geht?

nix. der skill ist auf 50 gecapt. in der hinsicht ist runesdatabase (bei einigen skills) nicht ganz korrekt. aber unabhängig davon ist die seite sowieso nicht soo aktuell, sondern eher ganz gut, um sich mal nen groben überblick zu verschaffen. ich wette, dieser skill wird in der database auch in 3 monaten (nach dem balancing) noch so aussehen wie jetzt.

#8BeitragVerfasst: 19.05.2015 00:06 

Chars: Nimuenda (Priester | Mage | Kundi | Ritter | Schurke)
Eelevra (Druide | Kundi | Bewahrer | Mage | Schurke | Krieger)

Purpuro (Hexer | Priester | Mage)
Hiho,
da Opi es bis jetzt noch nicht geschrieben hat, melde ich den Patch für den 19. hier auch noch mal an.
Gibt u.a. die neue Zone, das neue Lvl-Cap, neues Event und nen EP-Menschen bis Mittwoch.

"Serverwartung & Patch 6.3.0.2742 - 19.05.2015
Werte Community,

Am Dienstag, 19.05.2015 werden wir unsere wöchentliche Serverwartung ducrhführen. Sie wird um 08:00 Uhr MESZ beginnen und währenddessen sind die Server nicht verfügbar.

Wir werden euch informieren wenn die Wartung vorüber ist und ihr wieder euren Abenteuern in Taborea nachgehen könnt.

[Zusätzliche Informationen]
Wir werden Patch 6.3.0.2742 aufspielen (ca. 396MB, 129 MB and 879 MB - es werden insgesamt 3 Patches benötigt).
Der Patch enthält die neue Zone und das nächste LevelCap; ebenso ein neues Festival und diverse bugfixes.
Das Frühlingsregenfest wird deaktiviert werden, und wir werden das Musikfestival aktivieren.
Einige Channels in den alten Zonen werden neu organisiert werden.
Ein 20% EXP Bonus NPC wird zwischen dem 19.5. nach der Wartung und dem 20.05 15:00 MESZ aktiviert werden und am Eingang zur neuen Zone aufgestellt werden um euch bei eurer Reise zu unterstützen.
Das vollständige Changelog/Patchnotizen werden nach der Serverwartung verfügbar sein.
"

Grüße,
Eele

#9BeitragVerfasst: 19.05.2015 00:08 

Opiliputaner
Nimuenda hat geschrieben:
da Opi es bis jetzt noch nicht geschrieben hat

hier hab ich's geschrieben. ;)

aber hast recht, hier ist eigentlich auch der passende ort. wenn ich schon im vorfeld extra nen thread dafür aufmache... :roll:

#10BeitragVerfasst: 19.05.2015 18:36 

Opiliputaner
hmmm, es gab durchaus auch noch weitere veränderungen mit diesem patch, hier mal ein paar davon:

Balancing Kundschafter
  • [Kundschafter] Die Werte der Fertigkeit "Fernkampfmeister" wurden angepasst, mit Level 50 erhöht diese nun Schaden und Präzision um 40%. (vorher je 20%)
  • [Kundschafter] "Essenzpfeil" wurde angepasst: Erhöht die Kraft von Fernkampfwaffen für 15 Sekunden um 40% und erhöht die Angriffsgeschwindigkeit um 30%. (vorher 20% bzw 15%)
  • [Kundschafter] Die Werte der Fertigkeit "Schussfeld" wurden angehoben, mit Level 50 wird nun die Präzision um 10% und die kritische Trefferrate um 615 Punkte erhöht. Verbraucht 5 Fokuspunkte pro Sekunde. (vorher wohl 3% präzision und 98 krit bei 3 fokus pro sek)
  • [Kundschafter] Die Werte der Fertigkeit "Blutpfeil" wurden ebenfalls angepasst. Auf Level 50 werden 3% der Lebenspunkte pro Sekunde abgezogen und erhöht den Fernkampfschaden um 55%. (vorher wohl 10% lp pro sek bei 27,5% mehr schaden)
    auf lvl92 ists jetzt ne schadenserhöhung mit blutpfeil um 92,8%.

... also alles in allem doch ein deutlicher kundi-push! mal schaun, ob dadurch nun mehr leute ihren kundi wieder auspacken.

andere änderungen:
  • [Ritter/Krieger] Die Dauer der Fertigkeit "Gebieterische Abschreckung" wurde von 10 auf 3 Sekunden reduziert.
  • [Ritter/Kundschafter] Die Fertigkeit "Blutstrafe" wurde angepasst. Wenn "Blutstrafe" aktiv ist, wird nun die erhaltene Heilung um 50% und der Schaden von "Bestrafung" um 100% erhöht.
  • [Eliteskill][Krieger/Kundschafter] Die Werte der Fertigkeit "Blutpfeil" wurde angepasst. Auf Level 50 werden 3% der Lebenspunkte pro Sekunde verbraucht und der Nahkampfschaden um 55% erhöht.
  • [Krypta der Ewigkeit]Der Schaden, der durch Adurs "Wolfshammer Wurf" ausgeteilt wird, ist nun ein prozentualer Wert.
  • [Währungsliste] Die maximale Menge der Alten Mementos wurde auf 4000 erhöht.

wolfshammer ist ein heftiger skill vom ersten krypta-boss (siehe guide). vielleicht wird die ini dadurch ja für uns einfacher zu schaffen.

die reduktion der dauer der gebieterischen abschreckung wird sich sicherlich deutlich spürbar auswirken. auf lvl 90 wurde damit der vom boss erlittene schaden für 10 sek um 45,5 % erhöht. ich hab den skill immer so gezündet, dass die entsprechenden debuffs der supporter schon drauf sind, die volle burst aber noch läuft, bzw als zwerg hab ich auch den support auf diesen skill abgestimmt. ebenso haben die dds ihre damageskills genau in diese 10 sek gelegt. bei 10 sek ist das noch recht gut möglich, bei 3 sek wird das ganze mit der abstimmung schon deutlich schwieriger. aber ich fand den skill sowieso zu stark, die änderung also im grunde (obwohl ich die klassenkombi selbst spiele) eigentlich positiv. dann werden die bosse in zukunft halt nicht mehr nur gebürstet... ;) und dafür sind ja jetzt die kundis stärker. :roll:
und vielleicht gibts durch die abgeschwächte gebieterische abschreckung ja nun auch wieder mehr vielfalt bei den tanks. der ritter/kundi wurde ja z.b. auch etwas verstärkt und der ritter/priester war ja sowieso schon nicht so schlecht (vor allem das rezzen im kampf). durch die abschwächung des begehrten ritter/kriger-skills holen die beiden kombis sicherlich wieder etwas auf.

die anhebung der mementokapazität war auch nötig. ich finde 4000 immer noch zu wenig, aber immerhin ein schritt in die richtige richtung.

ps:
hab gesehen, dass meine illus nun (wieder) dämon heißen (wurden umbenannt). ich geh davon aus, dass die ini-loots nicht verändert wurde, so dass nun vermutlich wieder die in den leichten und normalen modi droppenden illus unbrauchbar sind und man die inis im hm laufen muss, um an int/matk-stats zu kommen.
edit: offenbar wurde tatsächlich nur der name geändert. es sieht so aus, als wären nun halt die dämonen statt der illus (aber weiterhin int/matk) craftbar und in den leicht-modi der bisherigen inis farmbar.

warnung vor dem Sandsteinskorpion
es gibt recht unscheinbare skorpione in der neuen zone, die einem nen dicken dot verpassen (ca 65% schaden pro sek). kommt denen bloß nicht zu nahe und greift sie bloß nicht an! sonst seid ihr ziemlich schnell ziemlich tot.
ich hoffe, das wird bald gefixt und der dot auf ein normales maß reduziert.

edit: ist mittlerweile gefixt.

#11BeitragVerfasst: 11.09.2015 16:16 

Opiliputaner
es sieht so aus, als kommt wohl bald wieder ne neue zone (im vermute mal mit dem nächsten patch) - zumindest interpretier ich das mal aus diesen andeutungen im rom-forum.
ne neue zone bedeutet ja auch eigentlich immer ein neues lvl-cap. und damit gehts dann also vermutlich demnächst auf lvl95...

#12BeitragVerfasst: 12.09.2015 17:22 

Hallo,
wurde schon richtig gestellt!
In der nächsten Zeit soll es kein Update geben!
Hier ist die Gerüchte Küche ausser Kontrolle geraten ^^

Wär zwar schön ein neues Gebiet und der Level Up , aber naja wir sind bei RoM - hier ist alles möglich.

#13BeitragVerfasst: 14.09.2015 19:29 

Opiliputaner
morgen gibts zumindest erstmal nur ne normale serverwartung. der nächste patch kommt damit also wohl frühestens am dienstag in einer woche.

aber es gibt wieder ein paar weitere einstimmungen und screenshots von der neuen zone (link). die mobs dort scheinen ja zumindest recht putzig zu sein:
Bild
:)

#14BeitragVerfasst: 15.09.2015 11:58 

Uiii und die Zone sieht echt gut aus, scheinbar auch wieder mit begehbaren Türmen, wie Drachenzahngebirge.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]