Aktuelle Zeit: 23.10.2018 16:27

Tools: Calendar Kalender   Gallery Galerie   * Karten   

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 620

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Lootit
#1BeitragVerfasst: 25.02.2015 15:38 

Chars: Opiwahnius
Opiliputaner
lootit

wenn euer lootomatic mal wieder abgeschmiert ist, oder ihr gerne mehr funktionenn oder weniger krits haben möchtet, wäre evtl die gelegenheit günstig, mal auf ein anderes (besseres) loottool umzusteigen.

dieses tool ist insgesamt schneller und ressourcenschonender. meiner beobachtung nach bekommt man damit weniger krits (vor allem beim ausloggen kritte ich praktisch gar nicht mehr seit ich lootomatic nicht mehr nutze). außerdem hats mehr filtermöglichkeiten, wodurch man nicht so viele items einzeln eintragen muss. und es hat eine funktion, womit man items direkt der gilde spenden kann - so landen so dinge, wie z.b. gildenrunen, -rubine, -steine, mondscheinperlen o.ä. gar nicht mehr im rucksack, sondern werden direkt gespendet.

ein weiterer vorteil ist, dass daran auch noch aktiv entwickelt wird (der entwickler von dem tool ist auch im runesforum aktiv). die aktuellste version v1.4Beta01-2 ist z.b. grad mal 18 std alt.

auch wenn die einstellungen von lootomatic gelöscht worden sein sollten, empfehle ich (damit sie wirklich sicher weg sind und nicht evtl doch noch zu problemen führen), lootomatic erst aus dem addons ordner zu entfernen, dann im spiel einzuloggen und wieder auszuloggen, dann lootit in den addons-ordner zu entpacken und dann wieder ins spiel zu gehen.

ein paar vorschläge von mir, was man dort z.b. einstellen könnte:

!mindura 1&!Allgemein&!maxgold 600&!maxitemlevel 49 wegwerfen passen
dieser filter wirft z.b. alle weißen items, die weniger als 600 gold wert sind und maximal lvl 49 haben, also z.b. irgendwelche gürtel aus sok oder den kompletten weißen ausrüstungsloot aus dem silberquell.

ich hab zusätzlich noch den gleichen filter für die entsprechenden grünen items:
!mindura 1&!Normal&!maxgold 600&!maxitemlevel 49 wegwerfen passen

$Grad 1&$Runen wegwerfen passen
dieser filter wirft alle 1er runen weg. mit nem rechtsklick auf den filter kann man den haken bei "charspezifisch" entfernen und dann ist dieser filter dunkelgrau dargestellt und gilt filter für alle chars. die filter sind ansonsten standardmäßig char-spezifisch und dnan weiß dargestellt.

einen ähnlichen filter hab ich für 3er runen:
$Grad 3&$Runen einsammeln passen

Karte - * einsammeln manuell
dieser filter sorgt dafür dass karten immer im würfelfenster angezeigt werden und man selbst die auswahl treffen kann, auch wenn man z.b. blau auf auto-passen hat.

meine filter für munition:
$Pfeil wegwerfen passen
$Wurfwaffen&!maxitemlevel 60 wegwerfen passen
$Wurfwaffen&!minitemlevel 61 einsammeln passen

damit loote und passe ich alle arten von munition, werfe alle pfeile weg und behalte nur die wurfwaffen mit mindestens lvl61 im rucksack. die höheren lila wurfwaffen aus den bossloots der höheren inis hab ich seperat drin, was immer vorrang hat, z.b.
Hinterhalt der Gefahr einsammeln manuell
mit einem filter "$Munition" würde man übrigens sämtliche munition (pfeile und wurfwaffen) erfassen.

ähnlich wie bei den karten kann man das * auch für andere dinge nutzen wie z.b.:
Legenden von Taborea, Seite * wegwerfen passen

und wie schon gesagt finde ich die gilde-spenden-funktion sehr praktisch z.b.:
Gildenrune gilde spenden bedarf
Mondscheinperle gilde spenden bedarf

Rezeptur - *&$Bereits erlernt wegwerfen passen
dieser filter schmeißt alle bereits erlernten rezepte weg und behandelt alle anderen nach den normalen lootregeln.

Zuletzt geändert von Forumsersteller am 25.02.2015 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Lootit
#2BeitragVerfasst: 25.02.2015 15:46 

Opiliputaner
weitere fragen und antworten zu diesem thema - herüberkopiert aus dem alten forum:

ante:

Einige von uns freuen sich ueber cleane weisse (ungebundene) Ueberdura-Guertel, Schultern, Handschuhe, Schuhe und Schmuck bis Level 49 (Hut, Hose, und Oberteil kann man craften). Hast Du einen Filter, der die behaelt und den Rest wegwirft?

opi:

wer solche teile allgemein sucht müsste man dann 2 filter einbauen, einen der alles weiße wegschmeißt, was unterdura ist und einen der alles weiße in ü-dura aus dem lvl-bereich z.b. giert:

Code:
!mindura 1&!maxdura 102&!Allgemein&!&!maxgold 600&!maxitemlevel 49 wegwerfen passen
!mindura 103&!Allgemein&!maxitemlevel 49 einsammeln gier

wenn man z.b. nur gürtel filtern will, dann wäre der befehl dafür $Gürtel (kann man wie in meinen beispielen gezeigt auch einfach mit nem & einbauen. ein filter, dar alles außer gürtel filtern soll wäre |$Gürtel. das müsste man dann eben in allen entsprechenden filtern mit einbauen (machts aber in eminen augen unnötig kompliziert).
wenn man wirklich so spezielle wünsche hat, dass das in nem allgemeinen filter zu komplex wird, dann kann man immer noch wie auch früher bei lootomatic die items direkt reinziehen.

ich hab z.b. den filter "!mindura 1&!Allgemein&!maxgold 600&!maxitemlevel 49 wegwerfen passen" gesetzt, schmeiße also alle weißen items, die beim npc maximal 600 gold wert sind und maximal lvl49 haben automatisch weg (unabhängig von der dura). ich hab mir allerdings nen weißen lvl22-umhang (den "Umhang der Ruhe") gepimpt (hatte den mal für wenige k im ah gekauft). bevor ich den aus dem briefkasten entnommen hab, hab ich halt nen entsprechenden filter gemacht "Umhang der Ruhe einsammeln manuell" (so wie früher auch in lootomatic ohne irgendwelche sonderzeichen vorneweg, die bestimmte filter aktivieren).
so eingetragene items haben immer vorrang vor allen filtern !!! dieser umhang wird so bei mir also nicht weggeworfen.

und alles hat vorrang vor den allgemeinen einstellungen, wie dass z.b. alles bis blau gepasst werden soll und ab lila eben manuell entschieden. so werden karten bei mir also auch in jedem fall immer zur manuellen auswahl angezeigt. oder amulette des lichts werden bei mir (owohl sie lila sind) immer gepasst. auch bestimmte lila wurfwaffen, hab ich als einzeleintrag (entnehmen manuell) drin, um manuell zu entscheiden, ob ich gieren, passen oder evtl sogar bedarfen möchte.

miss:

Gibt es denn schon irgendwo eine Auflistung was die einzelnen Befehle bedeuten? Stehen zwar auch iwo in dem Addon mit bei, aber so richtig durchsteigen tu ich da leider nicht. :(

opi:

hmmmm. wie gesagt, eigentlich ist das meiner meinung nach auch alles im addon selbst schon sehr gut erklärt und "aufgelistet". wenn du trotzdem noch konkrete fragen zu bestimmten befehlen hast, frag einfach mich. oder guck ins runesforum in den entsprechenden thread (im eingangangspost verlinkt) und stell deine frage zur not dort.

vielleicht noch was grundsätzliches:
es gibt im vergleich zu lootomatic 2 neue filterarten: die mit "!" und die mit "$". die anderen aus lootomatic bekannten einstellungen sind auch in lootit vorhanden (also den itemnamen direkt eintragen -> hat immer oberste priorität vor allen anderen filtern und allgemeine einstellungen wie autopass oder autogier bis zu ner bestimmten seltenheitsstufe -> hat immer unterste priorität)

also:
1. itemnamen
2. !-filter und $-filter
3. allgemeine filter nach seltenheit

die !-filter sind extra eingebaute filter, die aber eigentlich alle auch im addon beschrieben sind. da ist sowas wie mingold, maxgold, das ganze auch für itemlevel, dura, man kann dort ne zone eintragen, in ein filter nur wirksam sein soll oder auch filter die nur akltiv sind, wenn man sich in ner gilde befindet (für uns eher uninteresant, da wir ja in ner gilde sind ;)) uvm...
ein paar davon hab ich in meinen beispielen oben ja schon erwähnt.

mit den $-filtern kann man im grunde items nach dem itemtext (normalerweise in weiß unterhalb des itemnamens) filtern. bei runen steht da z.b. der grad und auch das wort rune, ornamentrune oder waffenrune, bei karten oder rezeptuen eben evtl sowas wie "bereits erlernt", bei ausrüstungen um welches teil es sich handelt (gürtel, einhandwaffe, oberkörper, wurfwaffen usw.). orientier dich einfach an meinen beispielen oben oder probiers einfach aus im testfilter. da kann man enfach nen filter eintragen und dann testweise items reinkopieren und es wird angezeit, ob diese vom eingetragenen filter erfasst würden oder nicht.

| bedeutet "nicht" und das * bedeutet sowas wie ne wildcard. und wie in meinem post auch sichtbar wird, lassen sich die filter mit nem & (ohne leerzeichen) beliebig kombinieren.

falls noch jemand irgendwelche konkreteren fragen als "ich versteh das alles nicht" hat, fragt einfach. :wink:

fanta:

hat mal wer n filter dieser art probiert?

*- Typ A
*- Typ B

opi:

ich nicht - auch weil ich tränke, elexiere und spezialwässerchen unterschiedlich behandeln möchte.
müsste aber funktionieren. musst halt gucken, dass es nicht irgendwann mal andere wichtige items gibt, die mit "- Typ A" oder so enden und dann auch weggeschmissen werden.

#3BeitragVerfasst: 18.03.2015 16:37 

Opiliputaner
aus aktuellem anlass (jubiläumevent):

$Ein Kartenspiel zur Feier des 5-jährigen* wegschmeißen passen

damit wird jede karte aus dem jubiläumskartenspiel weggeworfen. die karten "zum" und "von" lassen sich bei lootit nicht in einzelne filter legen (vermutlich sind die 3 buchstaben zu wenig). falls man z.b. die selteneren "Runes of Magic" karten erstmal doch sammeln will, dann die in einen eigenen filter (ohne das $-zeichen) legen (z.b.: Runes of Magic einsammeln passen). "runes of magic" ist ja zum glück lang genug für lootit. ;) falls man dann zum alte schatztruhenschlüssel bekommen die anderen doch auch wieder sammeln will, einfach den oben genannten filter in einsammeln passen umändern.
ich persönlich schmeiße die karten allerdings alle weg. die alten schlüssel sind mir den aufwand mehrerer filter und die geblocken rucksackplätze nicht wert.

#4BeitragVerfasst: 19.03.2015 09:21 

Chars: Powershot (Magier/Kundschafter/Priester)
Gwendrin (Bewahrer/Kundschafter/Druide)
Toller Beitrag, dafür ein :fooli005: .
War der Beitrag schon im alten Forum, mit den Filterbeispielen drin? Wenn ja, hab ich den wohl irgendwie übersehen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]